INFOS FÜR BESUCHER*INNEN
WIE WUNDERBAR, DASS DU KOMMST!​

Wir freuen uns sehr, dass Du ins K20 Projekthaus kommen magst. Um Dir einen möglichst feinen und inspirierenden Aufenthalt hier vor Ort zu ermöglichen, wäre es großartig, wenn Du das hier kurz liest – danke Dir sehr für Deine Zeit. Das K20 Projekthaus ist ein utopischer Freiraum, um ein neues Miteinander zu erproben. Unsere Vision ist es, den inneren und äußeren sozial-ökologischen Wandel zu verknüpfen und mit Seminaren, Workshops und anderen politischen Aktionsformen in die Welt zu tragen. Dabei ist es uns wichtig, diese Räumlichkeiten und Fähigkeiten zu teilen und Menschen so offen wie möglich zu empfangen. Damit Du Dich wohlfühlen kannst, bekommst Du hier schon eine erste Orientierung, wie sich dieser Ort organisiert und was hier wichtig ist. Wenn irgendwas unklar sein sollte, melde Dich gerne und frage nach.

Fragend schreiten wir voran.

ZAPATISTAS

SELBSTVERSTÄNDNIS

Das Projekthaus begreift sich als Lern- und Begegnungsraum, in welchem wir andere Selbstverständlichkeiten leben möchten. Deswegen ist dieser Ort auch vegan, drogenfrei und tauschlogikfrei. Es gibt also rein pflanzliches Essen, keinen Alkohol oder Tabak sowie andere, illegalisierte Drogen. Außerdem soll dieser Ort allen Menschen zugänglich sein. Wir möchten damit Geben und Nehmen voneinander entkoppeln, sodass alle nach Bedürfnissen und Fähigkeiten beitragen können. Wir setzen uns für solidarisches, sozial-ökologisches und herrschaftskritisches Miteinander ein, um das gute Leben für alle in Kooperation zu gestalten. Dabei sind wir uns unserer eigenen Verwobenheit bewusst und möchten uns gegenseitig kritisch beim Lernprozess begleiten, um somit spielerisch Wandel im Inneren und Äußeren zu gestalten.

MITBRINGLISTE

  • Bettlaken sowie Schlafsack oder Bettzeug (Bettdeckenbezug und Kopfkissenbezug)
  • Handtuch, Zahnbürste und so
  • Obst, Gemüse und andere vegane Köstlichkeiten
  • ggfs. Lieblingsinstrument, Spiel oder was Du brauchst, um Dich wohl zu fühlen
  • Wenn Du magst und über hast: Ein Buch für die Bibliothek oder das, was Du noch so auf der Wunschliste findest.

ANREISE

Das K20 Projekthaus befindet sich im wunderschönen Salzderhelden. In knapp 1km Entfernung befindet sich der Bahnhof Einbeck-Salzderhelden, der rund 20 Minuten von Göttingen und 50 Minuten von Hannover entfernt ist.
Die genaue Adresse lautet Knickstraße 20 in 37574 Einbeck OT Salzderhelden.

DANKE DIR VON HERZEN, DASS DU VORBEIKOMMEN MAGST.
DAS FREUT UNS SEHR! BIS BALD!

WAS & WOFÜR DIE K20 IST...

  • Utopischer Freiraum zur Selbstorganisation und Leben anderer Selbstverständlich-keiten
  • Politische Aktionswerkstatt zur Gestaltung von Kampagnen, Projekten und Aktionen
  • Unkommerzieller, selbstverwalteter & minimalistischer Seminarort zur Vernetz-ung und gegenseitigen Bildung
  • Empowernder Begegnungsort zwischen Lernraum und Safe Space

WAS & WOFÜR DIE K20 EXPLIZIT NICHT IST ...

  • Wohnort für private Zwecke mit eigenem Zimmer
  • Hotel, Hostel oder andere Unterkunft zum Abhängen und Dasein mit konsumistischer Haltung
  • Teure Luxusseminarstätte, wo alles als Ware verkauft wird und 24h All-Inclusive Service geleistet wird